Finden Sie schnell app entwicklung unternehmen für Ihr Unternehmen: 295 Ergebnisse

Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Software und die Einführung neuer Technologien

Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Software und die Einführung neuer Technologien

Entwicklung browserbasierter Business-Anwendungen Mobile Lösungen insb. Apps eLearning- und Kollaborations-Plattformen Interaktive Webseiten Umsetzung von Schnittstellen Forschung und Entwicklung in den Bereichen eLearning, Gamifikation, Augmented Reality, Sprachsteuerung Wir bieten unseren Kunden Software-Entwicklung Projektbetreuung sowie Beratung & Schulung aus einer Hand. Die nachhaltige Pflege der Software-Lösungen ist uns dabei besonders wichtig. Wartung und Pflege sind daher ein selbstverständlicher Teil unsere Services. Mit diesem Anspruch überzeugen wir seit über 27 Jahren mittelständische Unternehmen, Institutionen, Systemhäuser, Ministerien und Verwaltungen, Vereine und Verbände sowie Städte, Landkreise und Regionen.
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ermöglicht anderen Anwendungen den Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Der GAEB-Konverter liest die Datei in einen Puffer ein und importiert den Inhalt gemäß dem angegebenen Datenformat. Anschließend wird eine Struktur erstellt, entweder durch das Datenformat vorgegeben oder durch eine inhaltliche Analyse der Daten generiert. Optional kann die Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats getestet werden, wobei ein Fehlerprotokoll ausgegeben wird. Die Daten werden in ein internes Datenformat konvertiert, wobei Steuerungsmöglichkeiten zur Art und Weise der Konvertierung (Reduktionen) vorhanden sind. Dieses interne Datenformat dient als Schnittstelle für den Im- und Export im XML-Format. Die Dokumentdaten werden in eine Datenstruktur (Export-Struktur) konvertiert, die dem gewählten Zieldatenformat entspricht. Optional kann auch hier die Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats getestet werden, mit Ausgabe eines Fehlerprotokolls. Das Export-Format wird im Export-Puffer erstellt und die Ausgabe-Datei wird durch Schreiben des Export-Puffers erstellt. Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", welche die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und beispielhaft verschiedene Konvertierungen ausführt.
Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Das Modul XML-API – die Programmierschnittstelle für Softwareentwickler

Die XML-API ist eine auf XML basierende formatneutrale Schnittstelle zur Im- und Export von Ausschreibungen, Angeboten, Aufmaßen und Rechnungen in verschiedenen Formaten wie GAEB, ÖNorm und Excel. Arbeitsweise des GAEB-Konverters: - Einlesen der Datei in einen Puffer - Import des Pufferinhaltes entsprechend dem angegebenen Datenformat und Erstellung einer Struktur - Optionaler Test der Import-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Konvertierung der Daten in ein internes Datenformat mit Steuerungsmöglichkeiten für die Konvertierung (Reduktionen) - Konvertierung der Dokumentdaten in eine Datenstruktur (Export-Struktur), die dem gewählten Zieldatenformat entspricht - Optionaler Test der Export-Struktur auf Übereinstimmung mit den Regeln des angegebenen Datenformats und Ausgabe eines Fehlerprotokolls - Erstellung des Export-Formats im Export-Puffer - Erstellen der Ausgabedatei durch Schreiben des Export-Puffers Im Programmverzeichnis des GAEB-Konverters befindet sich eine Datei "Demo.bat", die die Kommandozeilenversion des GAEB-Konverters aufruft und verschiedene Konvertierungen beispielhaft durchführt. XRECHNUNG/ZUGFERD
Kundenspezifische Softwareentwicklung im Bereich Prüf- und Messtechnik

Kundenspezifische Softwareentwicklung im Bereich Prüf- und Messtechnik

Das soll bedeuten: Sie haben eine Idee, Sie brauchen individuelle Software für die Umsetzung Ihrer speziellen Belange. Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir stellen Ihre Anforderungen in den Mittelpunkt. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Kabelhersteller, -konfektionäre und Software und Systeme für automatische Prüfanlagen und QS-Prüfungen bei der Herstellung und Verarbeitung von Kupfer- oder Glasfaserkabeln.
COS Geoinformatik - Ihr Partner im Bereich Geoinformationssysteme und Softwareentwicklung.

COS Geoinformatik - Ihr Partner im Bereich Geoinformationssysteme und Softwareentwicklung.

Die immer weiter fortschreitende Informationsgesellschaft, in der die Menschen und Prozesse miteinander vernetzt werden, stellt ständig wachsende Herausforderungen an unsere Kunden und deren betrieblichen Abläufe. Davon angespornt entwickeln wir mit Kreativität und Fachwissen die passenden und effizienten Lösungen. Langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften, die einhergehen mit höchster Kundenzufriedenheit, Flexibilität und Praxisnähe, zeichnen uns aus. Die Offenheit unseres Systems erlaubt uns, auf die kundenspezifischen Wünsche einzugehen. Unseren hochmotivierten und verlässlichen Mitarbeitern bieten wir ein freundliches Betriebsklima, stetige Weiterbildung und flexible Arbeitszeiten. Sie verfügen über die beste technische Ausstattung und stehen mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein im regen Austausch direkt mit dem Kunden. Leistungsspektrum Wir entwickeln seit 20 Jahren Informationssysteme für Versorgungsunternehmen, Gemeinden, Industriebetriebe und Ingenieurbüros. Mittelpunkt unserer Entwicklungen ist das Geographische Informationssystem „COSVega“. Es ist ausgestattet mit zahlreichen Fachschalen, beispielsweise für die Dokumentation, Instandhaltung, Planung und Simulation von Kanal-, Wasser-, Gas-, Fernwärme-, Strom- und Telekommunikationsnetzen. Neben „COSVega“ bieten wir weitere Softwarelösungen an, wie z.B. die „UDV“ für die Verwaltung beliebiger Sachinformationen aus unterschiedlichen Datenbanksystemen und eine Vielzahl von „UDV-Apps“ für die mobile Datenerfassung mit Smartphone oder Tablet. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt in den Bereichen: Breitbandplanung Geoinformationssysteme Geodatenmanagement Softwareentwicklung
Agile Methoden in der Softwareentwicklung sichern die Effizienz.

Agile Methoden in der Softwareentwicklung sichern die Effizienz.

Unsere Softwareentwickler:innen programmieren „wie die Weltmeister“, um in den halbjährlichen Major Releases nur das Beste für Sie auf den Markt zu bringen. Dabei setzen unsere IT-Expert:innen voll auf Agilität. Mit der bewährten SCRUM-Methodik kann der aktuelle Kurs immer wieder spontan angepasst werden, um nie das Ziel aus den Augen zu verlieren. Am Ende eines jeden Sprints steht ein fertiges Item: ein neues Element in einer unserer Softwarelösungen. Qualitätssicherung
Medizinische Anwendung für die Herzüberwachung

Medizinische Anwendung für die Herzüberwachung

Ein kundenspezifisches elektronisches Datenerfassungssystem (EDC) mit einem speziellen Zusatz für tragbare Herzmonitore unterstützt den gesamten Zyklus der klinischen Prüfung. Wir haben einen flexiblen Konstruktor entwickelt, der es Kliniken und Krankenhäusern ermöglicht, alle Arbeitsabläufe einzustellen und anzupassen. Er hilft bei der Erstellung von Studien-Workflows mit speziellen Regeln und Rollen je nach Benutzerbedarf. Einige klinische Gruppen können bei Bedarf einen separaten Arbeitszyklus mit spezifischen Regeln innerhalb der Studie haben. Die Benutzer können alle erforderlichen Datenerfassungs- und Berichtsformulare mit allen erforderlichen Feldern und speziellen Validierungsregeln für jedes dieser Felder erstellen. Es ist zum Beispiel möglich, den Task Tracker zu aktivieren, um den Status der Formulare zu überwachen. Das System ermöglicht eine flexible Anpassung der Benutzeroberfläche (Grafiken, Platzierung von Elementen usw.). Bei Bedarf ist es möglich, bestimmte Daten in das System zu importieren, nachdem sie auf Integrität und Richtigkeit geprüft wurden. Zum Schutz der Daten vor Veränderungen und zur Verhinderung von Datenverletzungen werden alle Benutzeraktionen registriert und im Audit Trail gespeichert, der dem Administrator zur Verfügung steht. Das System ermöglicht es den Benutzern auch, verschiedene Berichte zu erstellen und sie in den Formaten XLS, CSV und PDF zu exportieren. Später hat unser Team auch ein Add-on für Herzmonitore entwickelt. Es ermöglicht Kardiologen, den Zustand von Patienten zu überwachen und Behandlungen auf der Grundlage der Daten von Herzmonitoren zu verschreiben. Wir haben ein System für den zusätzlichen Schutz personenbezogener Daten entwickelt, bei dem die Ärzte nur Zugriff auf die Informationen ihrer Patienten haben. Unser Team implementierte auch die Web-API, die Dienste von Drittanbietern wie Patientenregistrierungssysteme, Aktenführung, Versicherungssysteme usw. integriert. Dadurch konnte die Funktionalität der App erweitert und im Laufe der Zeit neue Benutzer hinzugefügt werden. Technologien und Tools: .ASP .NET MVC, ADO .NET, Devexpress, Devextreme, MS SQL, Azure; .NET Core Web API, T-SQL, Azure, Cosmos DB, Azure Functions, Dapper, Azure Appication Insights, Azure AD B2C, Azure WebJobs, Azure Datastorage, jquery, RedisCache, Azure DevOp
IT-Consulting & Softwareentwicklung: Seit vielen Jahren Ihre Experten und immer auf dem neuesten technischen Stand

IT-Consulting & Softwareentwicklung: Seit vielen Jahren Ihre Experten und immer auf dem neuesten technischen Stand

Das zeichnet uns besonders aus: mehr als 20 Jahre Erfahrung, durchdachte IT-Konzepte, zeitgemäße Softwareentwicklung nach Maß und zufriedene langjährige Kunden. Warum schätzen uns namhafte Kunden bereits seit vielen Jahren für unser ausgewiesenes Beratungs- und Entwicklungs-Know-how? Ganz einfach: Weil wir das Business von A wie Analyse Ihrer Geschäftsprozesse bis Z wie Zugangsberechtigung einfach beherrschen und uns damit über die Grenzen Berlins hinaus einen Namen gemacht haben! Als Ihr Partner für Consulting und Softwareentwicklung nach Maß sind wir spezialisiert auf webbasierte Anwendungen und unterstützen unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung webbasierter Portallösungen. Unsere Softwareexperten verfügen über eine langjährige, ausgewiesene Branchenerfahrung. Von der Analyse und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse, der Erstellung von Machbarkeitsstudien, der Ausgabe von Technologie-Empfehlungen und Pflichtenheften bis hin zur Umsetzung von Softwareentwicklungs-Projekten sind sie immer für Sie da. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Software-Strategien, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Sprechen Sie uns an! Ja, ich möchte mehr über Ihr Angebot IT-Consulting und Softwareentwicklung wissen! Bitte senden Sie mir Unser Portfolio Consulting und Softwareentwicklung auf einen Blick IT-Consulting Analyse und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse Damit wir Ihr Business noch besser verstehen Jedes unserer Kundengespräche startet mit der Analyse der Geschäftsprozesse, um die spezifischen Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen besser zu verstehen und deren Effektivität zu bewerten. Dabei hören wir Ihnen genau zu und erarbeiten Stück für Stück gemeinsam mit Ihnen Ansätze und Lösungen zur Optimierung dieser Prozesse. IT-Strategie Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung Ihrer IT Eine intelligente IT-Strategie anzuwenden, heißt nichts anderes, als die mittel- bis langfristige IT-Ausrichtung festzulegen und die Ressourcen sinnvoll zu nutzen bzw. auch zukünftigen Anforderungen anzupassen. Wir helfen Ihnen, hier den richtigen Weg einzuschlagen. Machbarkeitsstudien Konflikte in Ihren IT-Projekten identifizieren und lösen Wie, wann und mit welchen Mitteln kann ein IT-Projekt in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden? Gibt es Barrieren oder Konflikte mit bereits umgesetzten Meilensteinen? Diese und andere Fragen für Sie zu beantworten sehen wir ebenfalls als einen wichtigen Teil unserer Beratungsleistung. Technologie-Evaluierung Entdecken Sie die beste IT-Lösung für Ihr Business Wir beschreiben, analysieren, prüfen und bewerten für Sie Projekte, Produkte oder Softwareanwendungen mit dem Ziel, nicht nur die richtige, sondern die beste Lösung für Sie zu finden. Pflichtenhefte Softwareanforderungen definieren und abarbeiten Auf Basis Ihrer Anforderungen erstellen unsere Mitarbeiter bzw. Berater Pflichtenhefte oder Fachspezifikationen, die in konkreter und detaillierter Form beschreiben, wie unsere Softwarelösungen – resultierend aus Ihrem Lastenheft – aussehen werden. Nach Bestätigung des Pflichtenheftes durch unseren Auftraggeber starten wir mit unseren Entwicklungs- bzw. Implementierungsarbeiten. Entwicklung Hoch spezialisierte Software-Entwickler realisieren für Sie kundenspezifische, individuelle Lösungen auf Basis unserer Frameworks oder passen Standardsoftware und Schnittstellen individuell Ihren Wünschen und branchenspezifischen Anforderungen an. IT-Migration – schrittweise Umstellung Ihrer Systeme Systemintegration – Unterstützung bei der Verknüpfung verschiedener Anwendungen Web 2.0-Anwendungen – Einbindung zeitgemäßer Tools in Ihre Systemlandschaft Lösungen Webbasierte Portallösungen Branchenspezifische Anwendungen Versicherungen E-Health Entdecken Sie das M&H Leistungsportfolio IT-Security/Know-how-Schutz Entdeck
Wir beraten Sie in den Bereichen IT-Service, Softwareentwicklung, Systemlösungen und Befestigungsindustrie.

Wir beraten Sie in den Bereichen IT-Service, Softwareentwicklung, Systemlösungen und Befestigungsindustrie.

Viele Kunden bauen seit Jahren in der Beratung, im Support und in der Entwicklung auf unser Urteil, denn wir verfügen aufgrund unserer Praxiserfahrung über alle Voraussetzungen, um gemeinsam im Team bestmögliche Lösungen für Problemstellungen zu erarbeiten. Unabhängig, praxisnah und lösungsorientiert zu Prozessen, Technologien und Tools. ZiWu-Soft - Dienstleistungen IT-Service / Netzwerktechnik Anhand ihrer individuellen Bedürfnisse ermitteln wir die richtige IT-Infrastruktur, beraten Sie mit unserer Erfahrung bei der Planung und Anschaffung und sorgen dank professionellem IT-Service für einen reibungslosen Ablauf. Somit können Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Softwareentwicklung Nutzen Sie ZiWu-Soft als Ihren Innovationspartner für Ihre IT-Projekte. Für die Entwicklung individueller Softwarelösungen, für die Auftragsprogrammierung oder für das Erstellen von Prototypen. Profitieren Sie von unserer Kompetenz. Sie hilft Ihnen dabei, sich im Wettbewerb zu behaupten. Systemlösungen Benötigen Sie eine neue, maßgeschneiderte, aber schlüsselfertige Softwarelösung, haben aber nicht die benötigten Kapazitäten in Ihrem Unternehmen? Oder möchten Sie Ihre bestehende Software auf eine neue, leistungsstarke Plattform migrieren? Befestigungsindustrie ZiWu-Soft entwickelt seit 1994 Bemessungsprogramme für unterschiedlichste Einsatzgebiete und Anwendungen in der Befestigungsindustrie. DesignFiX ist eine professionelle und perfekte Lösung für Ihre Dübelbemessung.
Codegeneratoren: Domänenspezifische Automatisierung in der Praxis industrieller Softwareentwicklung

Codegeneratoren: Domänenspezifische Automatisierung in der Praxis industrieller Softwareentwicklung

Die Technologien, die die Grundlage zur automatischen Generierung von Programmcode bilden, werden stetig verbessert und sind mittlerweile auf einem Stand angekommen, der einen gewinnbringenden Einsatz im Rahmen industrieller Projekte verspricht. Der Blick in den tatsächlichen Projektalltag zeigt jedoch, dass Modellierung nur vereinzelt betrieben wird und meist nicht auf die Fachdomäne zugeschnitten ist. Generatoren werden – wenn überhaupt – selten durchgängig eingesetzt, und in fast allen Fällen wird das Generat von Hand weiterverarbeitet. Der Artikel zeigt an kleinen Beispielen aus der Projektpraxis, wie Generatoren erfolgreich eingesetzt werden können.
Ihr erfahrener Partner für Software-Entwicklung und Software Support in der Fisel Gruppe

Ihr erfahrener Partner für Software-Entwicklung und Software Support in der Fisel Gruppe

Die Fisel Solution UG (haftungsbeschränkt) ist ein Tochterunternehmen der Fisel GmbH und spezialisiert sich auf die Entwicklung von Zusatztools und Individuallösungen für Unternehmen. Das Team der Fisel Solution UG (haftungsbeschränkt) bietet außerdem Support für myfactory und Sage 50 an und bietet Online-Kurse zu aktuellen Themen an.
Digital Mock-up, Digital Twin, individuelle Kundenlösungen, Weblösungen

Digital Mock-up, Digital Twin, individuelle Kundenlösungen, Weblösungen

Auf Basis von VT-DMU entwickeln wir für Sie maßgeschneiderte und individuelle Software-Lösungen im 3D-Umfeld. VT-DMU als Software-Baukasten mit seinen über 50 Modulen kann flexibel eingesetzt werden, um digitale Prototypen abzusichern und Transparenz in Big Data zu erzeugen. Die Module können je nach Use-Case im 3D-Umfeld wie Lego individuell kombiniert werden, um den größten Nutzen zu gewährleisten und Kosten zu senken. VT-DMU steigert die Qualität der digitalen Prototypen und reduziert gleichzeitig die Anzahl der physikalischen Modelle.
TagYour.Photos

TagYour.Photos

Automatische Verschlagwortung von Fotoarchiven TagYour.Photos analysiert Ihre Fotos und erkennt Bildinhalte durch Künstliche Intelligenz (KI). Die ermittelten Informationen werden anschließend in den Metadaten des Fotos abgelegt und sind somit – softwareunabhängig – beliebig verwendbar. Mit TagYour.Photos sind Sie in der Lage, Funktionen wie Suche, Filterung, Kategorisierung oder Sonstiges zu nutzen, ohne jemals Ihren Fotos manuell Stichworte oder Kategorien zugewiesen zu haben.
7 Mythen über Low-Code: Alles andere als ‚einfache‘ Softwareentwicklung

7 Mythen über Low-Code: Alles andere als ‚einfache‘ Softwareentwicklung

Unternehmen aus allen Branchen versuchen, ihre Maßnahmen auf dem Weg zur digitalen Transformation zu beschleunigen und evaluieren Werkzeuge, welche ihnen dabei helfen können. Low-Code- und auch No-Code-Plattformen stehen dabei ganz oben auf der Liste – unter anderem wegen des Mangels an qualifizierten Softwareentwicklern und der Notwendigkeit, Digitale Transformationsprojekte so schnell wie möglich umzusetzen. Aktuell stehen Unternehmen dabei vor großen Herausforderungen wie monatelange Entwicklungszeiten und exorbitante Kosten, was beides auf Dauer nicht tragbar ist. Hierbei rücken Low-Code- und No-Code-Plattformen in den Mittelpunkt. Es gibt jedoch einige Mythen bzw. Vorurteile, die Unternehmen davon abhalten, den letzten Schritt zu gehen, und sich für eine entsprechende Plattform zu entscheiden Mythos 1: Low-Code-Plattformen sind nur für Citizen Developer geeignet Viele CIOs stehen Low-Code-Plattformen noch skeptisch gegenüber, weil sie der Auffassung sind, dass diese nur für Citizen Developer geeignet wären. Die Wahrheit sieht jedoch ganz anders aus. Die Plattformen ermöglichen es vor allem funktionsübergreifenden Teams, Anwendungen gemeinsam zu entwickeln. Sie bieten eine kollaborative Umgebung für alle Teammitglieder – egal aus welchen Abteilungen diese stammen und unabhängig von ihren IT-Fähigkeiten und Studienhintergrund. Die klassische IT-Abteilung ist genauso in der Lage, mit Low-Code zu arbeiten, wie die unterschiedlichsten Verwaltungs- und Fachabteilungen. No-Code-Plattformen eignen sich besonders für Geschäftsanwender und Citizen Developer, da die Nutzung der Plattform keine Programmierung erfordert. Low-Code-Plattformen hingegen sind vor allem für Power-User (Geschäftsanwender mit technischen Fähigkeiten) und professionelle Anwendungs-Entwickler eine auf die individuellen Einsatzszenarien und Projektanforderungen zugeschnittene optimale Wahl. Mythos 2: Low-Code-Plattformen eignen sich nur für kleine abteilungsspezifische Anwendungen Oft entsteht der Eindruck, dass mit Low-Code nur einfache Lösungen möglich sind. Das ‚Low‘ steht jedoch keinesfalls für minderwertige Qualität, sondern vielmehr für niedrigschwelligen Code, der sofort einsatzbereite ist, also für einen vergleichsweise geringen Aufwand und einen schnellen Projektstart. Diese innovative Technologie wird bereits weltweit in vielen Unternehmen für hochkomplexe Business-Anwendungen eingesetzt. Anfängliche Low-Code-Plattformen waren noch mit Einschränkungen verbunden, die neuesten fortgeschrittenen Plattformen bieten dagegen schier unbegrenzte Möglichkeiten in Bezug auf Skalierbarkeit und Leistung. Dadurch können Unternehmen sowohl ihre Kernprozesse, als auch die Support-Prozesse automatisieren und so letztendlich ihre Digitale Transformation beschleunigen. Mythos 3: Die Verwendung von Low-Code-Plattformen führt zur Etablierung von ‚Schatten-IT‘ Der Begriff Schatten-IT bezieht sich auf eine schlecht verwaltete und unkontrollierte Entwicklung sowie Nutzung von IT-Anwendungen parallel zur Zentral-IT. Es besteht die Befürchtung, dass jeder Nutzer eigene Anwendungen entwickelt und nutzt, wodurch Anwendungssilos in der Organisation entstehen, was wiederum zu getrennten Systemen und letztendlich zu Chaos führt. Eine Code-arme bzw. Code-freie Plattform-Implementierung ermöglicht den Power-Usern, Citizen Developern und Geschäftsanwendern, ihre individuellen Anforderungen zu erfüllen und geeignete Anwendungen unter der Leitung der zentralen IT-Abteilung zu erstellen. Mit der Steuerung eines zentralen IT-Teams kann eine Schatten-IT weitestgehend vermieden und der IT-Rückstand schnell aufgeholt werden. Mythos 4: Mit Low-Code ist eine kundenspezifische Entwicklung nicht möglich Da das Motiv der Low-Code-Entwicklung darin besteht, viel ohne Code (oder mit so wenig Code wie möglich)
Clojure - Der Game Changer für Agile Softwareentwicklung

Clojure - Der Game Changer für Agile Softwareentwicklung

Da sich die Landschaft der Softwareentwicklung kontinuierlich weiterentwickelt, stehen Unternehmen vor der Herausforderung, Werkzeuge auszuwählen, die nicht nur den aktuellen, sondern auch zukünftigen Anforderungen gerecht werden. In diesem Kontext erweist sich Clojure als hervorragende Wahl aufgrund seiner Agilität, Effizienz und nahtlosen Java-Integration.
Schaumentwicklung

Schaumentwicklung

Durch Turbulenzen in der Anlage wird Luft in das Prozesswasser eingetragen. Moderne Koaguliermittel und/oder Nachflocker enthalten spezielle Entschäumer, die Schaumentwicklung verhindern und Schaumzerfall beschleunigen. Meist ist Schaumentwicklung die Folge von Unter-/Überdosierung oder schlechter Produktauswahl. Bei Unterdosierung fehlt die Entschäumerkomponente und bei Überdosierung führt der überdosierte Entschäumer selbst zum Schaum.
IT-Service – Portfolio

IT-Service – Portfolio

Das Leistungsspektrum unseres Bereiches IT-Service ist umfassend und wird genau auf Ihre Wünsche abgestimmt. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind für Sie da, wenn es mal nicht so läuft wie es soll.
pio ERP Software

pio ERP Software

haben wir die Lösung für spürbare Veränderungen in der Digitalisierung geschaffen, die Ihnen langfristige Wettbewerbsvorteile bietet.
URBANIST – Mobile Applikation für nachhaltige Fortbewegung im urbanen Umfeld

URBANIST – Mobile Applikation für nachhaltige Fortbewegung im urbanen Umfeld

Die URBANIST-App ist eine innovative mobile Anwendung, die entwickelt wurde, um nachhaltige Fortbewegung im urbanen Umfeld zu fördern. Diese App nutzt einen Gamification-Ansatz und Echtzeit-Lebenszyklusanalyse, um Benutzer zu motivieren, umweltfreundliche Transportmittel zu wählen und so ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Die Anwendung bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und interaktive Funktionen, die das Benutzererlebnis verbessern und gleichzeitig zur Förderung nachhaltiger Praktiken beitragen. Durch die Nutzung der URBANIST-App können Benutzer ihre Transportgewohnheiten optimieren und gleichzeitig zur Reduzierung von Emissionen und zur Verbesserung der städtischen Umwelt beitragen. Diese App ist ein wesentlicher Bestandteil der modernen urbanen Mobilität und bietet eine innovative Lösung für die Herausforderungen der nachhaltigen Fortbewegung. Sie ist ideal für umweltbewusste Benutzer, die einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten möchten.
Programmierung

Programmierung

Unser Team aus lösungsorientierten Web-Entwicklern arbeitet Hand in Hand mit dem Art Direktor, dem UX Designer sowie den passenden Copywritern für Ihr Branche. Dies gewährleistet kurze Projektzeiten bei höchster Zuverlässigkeit und Funktionalität.
Für Buchführungsdienstleister

Für Buchführungsdienstleister

Mit DATAC Programmen erledigen Sie einen Buchführungsmandanten doppelt so schnell! Digitalisierung der Buchhaltung DATAC Software Umstieg DATAC Franchisesystem Der Weg zur Digitalisierung für das Buchführungsbüro Papier kann vernichtet werden! Sind die Voraussetzungen des Gesetzgebers erfüllt, ersetzt die digitale Beleggutarchivierung Papierbelege. Wer mit Buchführung und Digitalisierung als Dienstleister Geld verdienen will, hat andere Anforderungen als ein mittelständischer Betrieb. Zeit ist da tatsächlich Geld. Beispiel für die Arbeit eines DATAC Buchführungsbüros: Der Buchhalter steckt mehrere Rechnungen/Belege gemeinsam in den Scanner und löst den Scanvorgang aus. Die Belege laufen durch und die Buchungen sind anschließend meist zu 80–100 % komplett fertig. Alle Verknüpfungen sind automatisch entstanden. Zusatzarbeiten entfallen. Die Belegsuche erstreckt sich oft über jede Buchung, das Konto, die offenen Posten oder sogar per Volltextsuche mit Begriffen aus dem Beleginhalt, welches sich das System selbstständig generiert hat. Professionelle digitale Archivierung bietet aber nicht nur dem Buchhalter Vorteile, sondern auch der Mandant spart bei richtigem Einsatz Zeit und Geld. Sehen Sie sich die Arbeitsweise eines DATAC Büros am besten einfach selbst an. Kostenlose Seminare DATAC Software Leistungsstark und Erprobt Finanzbuchhaltung – GoBD Konform Lohn- und Gehaltsabrechnung – Zertifiziert inkl. elektronischer Meldungen Mandantenverwaltung – Professionelles Büro- und Verwaltungsprogramm Digitale Archivierung – Integriert in alle Programme DATAC24 – Digitaler Datentransfer zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten Zur DATAC Software Ihr großer Wettbewerbsvorteil: DATAC24 Digitaler Datentransfer zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten Mehr zu DATAC24 Interessant, aber das Jahr ist noch nicht zu Ende? Ein Wechsel ist ohne Probleme auch jederzeit während des Jahres möglich! Alle nötigen Schnittstellen vorhanden Einfach und unproblematisch Hilfe beim Umstieg Zweitägige kostenfreie Schulung in allen Programmen Schulung Ihrer Mandanten Vorteile des DATAC Franchisesystems Wir… bieten Ihnen eine kompetente Fachhotline. kennen die Organisationsabläufe, wissen um Markt und Preise rund um die Buchführung. geben Ihnen einen Online-​Auftritt, unterstützen in Marketing und Mandantenakquisition. beraten bezüglich der sauberen Rechtsabgrenzung zur Steuerberatung. Mit uns erreichen Sie gute Stundensätze und Renditen! Jetzt Infopaket anfordern Erfolgreich mit einem Buchführungsbüro Fordern Sie jetzt unser Infopaket an oder melden Sie sich direkt zu einem kostenlosen Onlineseminar an! Jetzt Infopaket anfordern Kostenloses Onlineseminar „DATAC und seine Produkte überzeugen mich seit über 10 Jahren als kompetenter Partner und Ansprechpartner für Fragen rund um die Buchhaltung. Insbesondere die digitale Belegarchivierung und schnelles Finden einzelner Belege haben mir schon oft gute Dienste erwiesen. Nicht nur in Corona-​Zeiten hat sich DATAC24 als ideales Werkzeug für den Belegaustausch zwischen Buchführungsbüro und Mandant erwiesen. Durch DATAC24 kann ich Mandanten im ganzen Bundesgebiet betreuen.“ Adolf Aldinger DATAC Franchisenehmer „Das Franchise-​Konzept von DATAC hat mich bei meiner umfassenden Recherche nach einem verlässlichen und kompetenten Partner für meinen Einstieg in die Selbständigkeit absolut überzeugt. Die stets an neue gesetzliche Anforderungen angepasste Software von DATAC als auch der freundlichen und fachkundige Service in der Hotline helfen mir dabei, mich voll auf die Buchführungen der Mandanten konzentrieren zu können.“ Julian Gerner DATAC Franchisenehmer
Für Buchführungsdienstleister

Für Buchführungsdienstleister

Mit DATAC Programmen erledigen Sie einen Buchführungsmandanten doppelt so schnell! Digitalisierung der Buchhaltung DATAC Software Umstieg DATAC Franchisesystem Der Weg zur Digitalisierung für das Buchführungsbüro Papier kann vernichtet werden! Sind die Voraussetzungen des Gesetzgebers erfüllt, ersetzt die digitale Beleggutarchivierung Papierbelege. Wer mit Buchführung und Digitalisierung als Dienstleister Geld verdienen will, hat andere Anforderungen als ein mittelständischer Betrieb. Zeit ist da tatsächlich Geld. Beispiel für die Arbeit eines DATAC Buchführungsbüros: Der Buchhalter steckt mehrere Rechnungen/Belege gemeinsam in den Scanner und löst den Scanvorgang aus. Die Belege laufen durch und die Buchungen sind anschließend meist zu 80–100 % komplett fertig. Alle Verknüpfungen sind automatisch entstanden. Zusatzarbeiten entfallen. Die Belegsuche erstreckt sich oft über jede Buchung, das Konto, die offenen Posten oder sogar per Volltextsuche mit Begriffen aus dem Beleginhalt, welches sich das System selbstständig generiert hat. Professionelle digitale Archivierung bietet aber nicht nur dem Buchhalter Vorteile, sondern auch der Mandant spart bei richtigem Einsatz Zeit und Geld. Sehen Sie sich die Arbeitsweise eines DATAC Büros am besten einfach selbst an. Kostenlose Seminare DATAC Software Leistungsstark und Erprobt Finanzbuchhaltung – GoBD Konform Lohn- und Gehaltsabrechnung – Zertifiziert inkl. elektronischer Meldungen Mandantenverwaltung – Professionelles Büro- und Verwaltungsprogramm Digitale Archivierung – Integriert in alle Programme DATAC24 – Digitaler Datentransfer zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten Zur DATAC Software Ihr großer Wettbewerbsvorteil: DATAC24 Digitaler Datentransfer zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten Mehr zu DATAC24 Interessant, aber das Jahr ist noch nicht zu Ende? Ein Wechsel ist ohne Probleme auch jederzeit während des Jahres möglich! Alle nötigen Schnittstellen vorhanden Einfach und unproblematisch Hilfe beim Umstieg Zweitägige kostenfreie Schulung in allen Programmen Schulung Ihrer Mandanten Vorteile des DATAC Franchisesystems Wir… bieten Ihnen eine kompetente Fachhotline. kennen die Organisationsabläufe, wissen um Markt und Preise rund um die Buchführung. geben Ihnen einen Online-​Auftritt, unterstützen in Marketing und Mandantenakquisition. beraten bezüglich der sauberen Rechtsabgrenzung zur Steuerberatung. Mit uns erreichen Sie gute Stundensätze und Renditen! Jetzt Infopaket anfordern Erfolgreich mit einem Buchführungsbüro Fordern Sie jetzt unser Infopaket an oder melden Sie sich direkt zu einem kostenlosen Onlineseminar an! Jetzt Infopaket anfordern Kostenloses Onlineseminar „DATAC und seine Produkte überzeugen mich seit über 10 Jahren als kompetenter Partner und Ansprechpartner für Fragen rund um die Buchhaltung. Insbesondere die digitale Belegarchivierung und schnelles Finden einzelner Belege haben mir schon oft gute Dienste erwiesen. Nicht nur in Corona-​Zeiten hat sich DATAC24 als ideales Werkzeug für den Belegaustausch zwischen Buchführungsbüro und Mandant erwiesen. Durch DATAC24 kann ich Mandanten im ganzen Bundesgebiet betreuen.“ Adolf Aldinger DATAC Franchisenehmer „Das Franchise-​Konzept von DATAC hat mich bei meiner umfassenden Recherche nach einem verlässlichen und kompetenten Partner für meinen Einstieg in die Selbständigkeit absolut überzeugt. Die stets an neue gesetzliche Anforderungen angepasste Software von DATAC als auch der freundlichen und fachkundige Service in der Hotline helfen mir dabei, mich voll auf die Buchführungen der Mandanten konzentrieren zu können.“ Julian Gerner DATAC Franchisenehmer
Über SMC Software

Über SMC Software

Wir verstehen uns seit jeher als Softwarehaus mit Spezialisierung auf betriebswirtschaftliche Software. In erster Linie beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb und der Anpassung von qualitativ hochwertiger Standard-Anwendersoftware in den Bereichen Rechnungswesen & Controlling sowie Warenwirtschaft. Ergänzend zu unserem Softwareangebot sorgen wir auch für die notwendige Unterstützung bei der Programmeinführung und bieten die entsprechende Beratung an. Die Aufgabe von SMC bestand anfangs darin, individuelle Softwareentwicklungen für diverse Systemhäuser und Softwareanwender im Rechnungswesen durchzuführen. So entwickelten wir im Laufe unserer Geschäftstätigkeit bisher mehr als einhundert Programme, die speziell auf die Anforderungen und Bedürfnisse des Anwenders zugeschnitten sind. Schwerpunkte unserer Programmierungen: - Finanzbuchhaltung - Warenwirtschaft - Auftragsbearbeitung - Lohnprogramm - Kostenrechnung - Anlagenbuchhaltung - Datev-Schnittstelle - u.v.m. Durch diese Firmenphilosophie hat sich SMC in relativ kurzer Zeit als starker Partner in allen Bereichen der Wirtschaft etabliert.
- Was ist ein responsive Design -

- Was ist ein responsive Design -

Webseiten mobil zugänglich zu halten sind immer wichtiger. Smartphones und Tablet übernehmen auch im Internet die Oberhand, wodurch eine optimierte (responsive) Internetseite immer wichtiger wird. Ein responsives Design ist ein Webdesign, das sich an die Bildschirmgröße und das Gerät anpasst, auf dem die Website angezeigt wird. Es ist wichtig, ein responsives Design zu haben, da immer mehr Nutzer dazu tendieren, das Internet auf Mobilgeräten zu nutzen. Eine Website mit responsivem Design wird automatisch angepasst, um auf kleineren Bildschirmen gut lesbar zu sein und eine optimale Navigation zu bieten. Die Benutzererfahrung ist freundlicher und wird auch dazu beitragen, das Ranking in den Suchmaschinen zu verbessern, da Suchmaschinen bevorzugt Websites anzeigen, die für mobile Geräte optimiert sind. Ein responsives Design ist auch wichtig für Unternehmen, da es dazu beitragen kann, die Nutzer durch eine fehlerfreie Anwendung länger an sich zu binden. Selten besucht jemand eine Website erneut, wenn letzte Mal Fehler in der Darstellung aufgetreten sind. Um sicherzustellen, dass eine Website ein responsives Design hat, gibt es eine Reihe von Tools und Techniken, die verwendet werden können, darunter flexible Layouts und Bilder und die Verwendung von CSS-Media Queries. Es ist wichtig, regelmäßig zu testen, wie die Website auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen angezeigt wird, um sicherzustellen, dass sie gut funktioniert. Insgesamt ist ein responsives Design ein wichtiger Faktor für die Benutzerfreundlichkeit und das Suchmaschinenranking einer Website und sollte daher in jeder Online-Marketingstrategie berücksichtigt werden.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unsere langjährige Erfahrung in betriebswirtschaftlichen und technischen Themen kommt kleinen und mittelständischen Unternehmen im Rahmen unserer Beratungstätigkeiten zu Gute. Das Spektrum umfasst Unternehmensberatung wie Coaching, Mediation, Existenzgründung bis zu Geschäftsführung auf Zeit und Nachfolgeregelung. Schulungen Zu betriebswirtschaftlichen und technischen Themen bieten wir sowohl inhouse-Schulungen als auch regelmässige offene Seminare an. Internet-Lösungen Als Komplettanbieter unterstützen wir Sie in allen Phasen Ihrer Internetprojekte - von der Planung und Konzeption, über Webdesign und Auswahl der richtigen Webhosting- bzw. TYPO3-Umgebung bis zum Betrieb und der Pflege auf unseren Servern.